ZeitenMobile-Landpartie in die Mecklenburgische Schweiz

23. Januar 2018 , Kategorie: Aktionen

13-20170517_103917
Nach langer Planung konnten wir gemeinsam mit unseren Gästen und Teilnehmern zur ersten „ZeitenMobile-Landpartie“ nach Mecklenburg-Vorpommern aufbrechen. Unser Zuhause fanden wir in dem wunderschönen Schlosshotel „Burg Schlitz“, mit liebevoller und aufmerksamer Hand geführt von den Eigentümern Manuela und Armin Hoeck. Start und Ziel für die drei Tagestouren war jeweils Burg Schlitz. Nach Fahrzeugaufstellung, Übergabe der dokumentierten Fahrtstrecken und kurzer Einweisung zum Tagesprogramm begannen die verschiedenen Touren.

Am ersten Tag, zum Eingewöhnen, führte uns die Landpartie rund um den Malchiner See mit einem Picknick am Aussichtsturm des Sees. In Basedow wurden wir durch die faszinierende Schlossanlage geführt und kamen in den Genuss eines kleinen privaten Orgelkonzerts. Der „Schafstall“ verwöhnte uns mit Kaffee und Kuchen.

Am zweiten Tag ging es durch die Nossentiner Heide zur Inselstadt Malchow, über die dortige Drehbrücke und zum Kloster mit Orgelmuseum. Die Nachmittags- Etappe führte nach Waren an der Müritz. Wir besuchten das „Müritzeum“, stärkten uns nach einem Stadtrundgang im Café am Warener Hafen und erlebten auf der Rückfahrt, trotz Nieselregen, die wunderbare Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz.

Der dritte Tourentag hatte Güstrow als Ziel. Die geführte Besichtigung im Schloss und der sich anschließende Stadtrundgang gaben interessante Einblicke in die lange Entwicklung der Stadt und Region. Im Dom wurden wir kompetent und engagiert vom Küster in die Geschichte eingeweiht und konnten Vieles über Barlachs „Schwebenden“ Engel lernen. Auf der Rückfahrt zogen blühende Rapsfelder an uns vorbei, die Oldtimer schnurrten und gaben uns das Gefühl, in einer anderen Zeit zu sein.

Am Abend wurden, bei einem kulinarisch erstklassigen Grill-Buffet und Livemusik, die Sieger geehrt, über die Fahrzeuge und deren Technik gefachsimpelt und letztendlich beschlossen, im Jahr 2018 die „Landpartie“ fortzusetzen.

© 2018 ZeitenMobile - Klassische Fahrzeuge | Impressum | Datenschutz